Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.






UTOPIA_SF


Utopia erschien von 1953 bis 1968. Anfangs betrug der Umfang 48 Seiten, wurde später dann aber auf 64 Seiten erhöht.
Zunächst wurden Abenteuer des Raumfahrers Jim Parker geschildert, ab Band 44 wurden dann im Wechsel auch Einzelromane veröffentlicht, bis Jim Parker ab Heft 129 ganz verschwand.
Insgesamt erschienen 596 Hefte.

Die Preisentwicklung war wie folgt:




Eine Übersicht über alle im Rahmen eines Kleinzyklus erschienenen Hefte ist auf der Seite Zyklen zu finden.











Die Jim Parker Bände ab Heft 44 sind mit einem * gekennzeichnet.


    zur Utopia-Übersicht  






Alle Titelbilder unterliegen dem Copyright und sind nicht frei verwendbar




zurück zum Seitenanfang

Letzte Änderung 03.03.2006